UNSERE
VEREINSGESCHICHTE

Die Idee, einen Kneippverein in Wolfenbüttel zu gründen, reifte bereits 1965 und wurde am 28.April 1966 von Frau Franziska Turn in die Tat umgesetzt. An der Gründungsveranstaltung nahmen 13 Mitglieder teil.

1967 übernahm Herr Dr. med. Ulrich Ebel den Vorsitz, wobei er einen Mitgliederbestand von 56 zu verzeichnen hatte. Nach dem plötzlichen Ableben des 1. Vorsitzenden Werner Stabenau im Jahre1981 führte Herr Heinz Keller den Verein bis 1995.

1997 wurde Herr Dierk Mascow zum 1. Vorsitzenden gewählt. Der Verein hielt seine Veranstaltungen in der Kommisse ab. In der Zeit von 1998 bis Mai 2001 war der Verein im Kirchen – Campus,
Dietriech Bonhoeffer Str. 1a untergebracht. 

Am 01. Juni 2001 wurde ein neues Domizil bezogen, das dem Verein von der Gemeinn. Wohnstätten eG, in Wolfenbüttel zur Verfügung gestellt wurde.

UNSER

VORSTAND

Christine Stötzel-Werner

Verwaltung

Sabine Vattersen

Protokoll

Susanne Bender

Übungsleiterin

Anke Fricke

Presse

Uta Hinz

Finanzen

Kneipp-Verein Wolfenbüttel e.V.

Newsletter Anmeldung