top of page

Neue Übungsleiterin

  • 2. März 2022
  • 1 Min. Lesezeit

Nachdem Bettina Böttner den Kurs Körperwahrnehmung und Entspannung abgegeben hat, freuen wir uns sehr, dass wir ab dem 01.04.2022 Anke Krause als neue Übungsleiterin für den Kurs gewinnen konnten.

Anke Krause ist 58 Jahre alt, verheiratet, hat zwei erwachsene Kinder und ist Sozial-Pädagogin. Lange Zeit hat sie mit Senioren gearbeitet. Daraus reifte der Wunsch, ihr Wissen zu vertiefen. 2021 hat sie den Abschluss in Therapeutic Touch Practioner und Energietrainerin nach 4jähriger Ausbildung abgeschlossen.

Ihr Ziel in den Übungsstunden ist, dass die TeilnehmerInnen über verschiedene Körperübungen, Atemtechniken und Meditation lernen, den Körper besser zu verstehen und zu begreifen. So lässt sich die Balance im Leben erhöhen und Herausforderungen

ree

im Alltag gelassener bewältigen.

 
 
 

2 Kommentare


rehr grge
rehr grge
24. Okt.

Die Auseinandersetzung mit der Komplexität individueller neurologischer Profile und dem Weg zur Selbstfindung ist ein unglaublich wichtiges Thema. Es ist faszinierend zu sehen, wie sich das Verständnis für Neurodiversität entwickelt, und wie entscheidend es ist, die richtigen Ressourcen für eine fundierte Selbstreflexion zu finden. Gerade wenn man sich fragt, ob bestimmte Verhaltensmuster oder Denkweisen auf das Asperger-Syndrom hindeuten könnten, ist eine erste Orientierungshilfe oft Gold wert. Dafür kann ein erster Anlaufpunkt ein umfassender Asperger-Test sein, der eine gute Basis für weitere Schritte bietet.

Gefällt mir

t ht
t ht
21. Okt.

Dieser Beitrag ist erstklassig und von hoher gesellschaftlicher Relevanz. Er hat mich daran erinnert, dass die Wunden der Seele genauso ernst genommen werden müssen wie körperliche Verletzungen. Ein frühzeitiges Screening auf PTBS-Symptome kann den Weg zu einer erfolgreichen Behandlung ebnen. Die Möglichkeit, dies online und anonym zu tun, ist für viele Menschen eine wichtige Brücke, um die erste Hürde zu überwinden.

Gefällt mir
bottom of page