top of page

Kneipp zum Kennenlernen

Am 18.03. trafen sich Vorstand und Übungsleiter im Vereinsheim zu einem Kurs "Kneipp zum Kennenlernen". Als Gäste waren Frau Plessmann und Frau Schmidtke vom Wohn- und Pflegezentrum Amalie Sieveking dabei. Als Referentin war Regina Hartmann vom Landesverband angereist. Sie berichtete vom Leben und Wirken von Sebastian Kneipp, bot verschiedene Kostproben u.a. von Ölen, Gewürzen, Duftmischungen und Tees. Auch Bewegungsübungen, Güsse und Armbäder standen auf dem Programm.

Bei einem gemeinsamen - hausgemachtem- Mittagessen und anschließendem Nachtisch kam auch der gesellige Teil und das Kennenlernen untereinander nicht zu kurz. A




m Nachmittag gab es noch viele Tipps und Ratschläge, wie die Kneipp´sche Lehre in den Alltag eingebaut werden kann. Mit einem Kaffeetrinken mit , natürlich selbstgebackenem, Kuchen, endet ein rundum gelungener Tag.


33 Ansichten
bottom of page